Close

Sich vom Leben leben lassen.

Wenn man stur auf sein manifestiertes Ziel zurennt, sieht man die Schönheiten und Möglichkeiten links und rechts neben dem Weg nicht.

Vorwort

Entscheidungshilfe Wann macht man sich am Besten selbstständig? Wenn man einfach nicht mehr anders kann. Den perfekten Zeitpunkt gibt es glaub ich nicht. Immer wieder haben mich meine Freunde gefragt warum ich mich nicht eigentlich selbstständig mache. Und ehrlich gesagt, war es mir bisher zu riskant.

Ein paar Worte über mich.

Folder Hilfe Für welchen Posten sollte ich mich mit zwei Kindern und meinen Qualifikationen bewerben? Meine Branche ist in der Anstellungsabhängigkeit nicht gerade familienfreundlich. Von der Werbeagentur, zum Fotografen, in die Druckerei und schlussendlich habe ich erfolgreich im Produktmanagement bestanden.

Grafik Design im Wandel der Zeit.

Entscheidungshilfe Mir und anderen Kollegen fällt aus der Praxis her auf, dass wir für unsere Projekte fast keine Zeit mehr zum Planen haben, vom kreativen Entwicklungsprozess ganz zu schweigen. Es gibt immer mehr online Portale mit fixfertigen Produkten und vorkommunizierten Lieferzeiten.

minutengenaue Abrechnung

Folder Hilfe Im Laufe meiner Tätigkeiten habe ich so viele verschiedene Wege kennengelernt, wie man für welche Produkte seinen Preis generiert. Also wenn eines fix ist, dann dass, das Preise relativ sind! Da möchte ich nicht mitspielen!